Unsere Familie


Liebe Gäste unserer Homepage,

 

Mein Name ist Kim Lachat, ich bin 1992 geboren und komme aus dem wunderschönen Berner Oberland. Ich lebe mit meinem Partner Adolf Odermatt und unseren fünf Hunden zusammen im Emmental, Schweiz.

Unsere Hunde sind ein fester Bestandteil der Familie und leben mit uns im Haus und eingezäunten Garten. Wir haben keine Zwingerhaltung.

Neben der Jagd und den damit verbundenen Aus- und Weiterbildungen, fordern wir unsere Hunde auch mit Joggen, Radfahren, Wanderungen, Fährtenarbeit, Schwimmen und unternehmen täglich Spaziergänge.

 

Zur Jagd bin ich durch meinen ersten Deutsch Kurzhaar "Vion-Odin vom Holtvogt" gekommen. Leider ist mein Odin im Alter von 11 Monaten infolge Krankheit verstorben.

Mit dem Deutsch Kurzhaar Virus war ich aber vom ersten Tag an infiziert. Nach Odins Ableben konnte ich nicht lange ohne Deutsch Kurzhaar sein und so kam Aila vom Riedelwald zu uns. Und das war die Beste Entscheidung!

 

Unser Zuchtziel ist es ruhige, wesensfeste, leistungsstarke Hunde zu züchten.

Der Deutsch Kurzhaar ist ein Vollgebrauchshund und der perfekte Jagdkamerad.

Er ist ein Allrounder mit einem enormen Vorwärtsdrang und einem riesen Einsatzgebiet. Unsere Zuchthündin Aila von Riedelwald bringt all diese Voraussetzungen mit. Sie ist ein Traumhund.

Unsere Hunde sollen gelassen und absolut Alltags- und Familientauglich sein und allen Anforderungen der Jagdpraxis entsprechen.

 

Wenn du uns, Aila und die restliche Meute kennenlernen möchtest, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

 

Beste Grüsse und Kurzhaar voran

Kim & Adolf