Zuchtziel


Unser Zuchtziel ist es, ruhige, wesensfeste, leistungsstarke Hunde zu züchten.

Unsere Hunde sollen gelassen und absolut Alltags- und Familientauglich sein und allen Anforderungen der Jagdpraxis entsprechen.

 

Der Deutsch Kurzhaar ist ein Vollgebrauchshund und der perfekte Jagdkamerad. Er ist ein Allrounder mit einem enormen Vorwärtsdrang und einem riesen Einsatzgebiet.

Grundvoraussetzung für einen verlässlichen Jagdkameraden sind Führigkeit, Ruhe, Härte und der bedingungslose Vorwärtsdrang.

 

Wir bereiten unsere Welpen, so gut wir können, auf das zukünftige Leben als Jagdhund und Familienmitglied vor.  Hierbei setzen wir auf eine umfangreiche, dem alterentsprechende, positive Frühprägung.

Wir haben einen grossen Abenteuerspielplatz, entdecken zusammen Gewässer, Wald und Wiese, prägen auf alle einheimischen Wildarten, besuchen einen Bauernhof und gewöhnen sie an Alltagsgeräusche und Lärm.

Da die Welpen nicht in Zwingerhaltung abgegeben werden, verbringen sie die Nächte bei uns im Haus. Sie werden an Halsband, Leine und Autofahren gewöhnt und dürfen bei uns bereits die erste kleine Futterfährte erarbeiten.